„Die Kunst, ein Hindernis zu nehmen, besteht oft, darin, es nicht für ein solches zu halten.“ 

- P. Sirius 




   Kirsten Byland

Physiotherapie lernte ich aus Leidenschaft.  Je mehr ich eintauchte, desto mehr wollte ich wissen und das ist bis heute so geblieben. Ich würde sagen, es ist eine Lebenseinstellung geworden, fortlaufend ergänzt durch stetig neue Erkenntnisse und Erfahrungen.

Nach der Geburt meiner drei Söhne wurde mir klar,  dass Physiotherapie bei den Anfängen der Entwicklung beginnen sollte, um späteres Leiden zu vermeiden.  So kam ich zur Kinderphysiotherapie. Die Craniosacrale- und ebenso die Myoreflextherapie brachten mich zu tieferem Verständnis für Zusammenhänge im Mikrokosmos, mit dem Kinderyoga kam mein Verständnis für unser eingebettet sein in einem viel größeren Kosmos dazu.  

All das darf dankbar in jede Behandlung einfließen, sei es bei den Kleinsten,  bei Jugendlichen oder bei Erwachsenen. 

 

Vita:

Aus- und Weiterbildungen

2017-2018

Myoreflex-Ausbildung

2017

Heilpraktikerin für Physiotherapie 

2011-2014

Kinderyoga-Lehrer-Ausbildung

2010

Kinesiotaping

2009

Kinderrückenschule

2008-2014

Craniosacrale, Viscerale und Parietale Osteopathie

2006-2008

Atlastherapie

2006-2007

Bobath-Ausbildung

2004-2005

Sensorische Integration

1992-1994

Manuelle Therapie


Beruflicher Werdegang

 2019

Praxis 11, Zürich, Kinderphysiotherapie und Myoreflextherapie 

2018

Private Physiotherapie : Myoreflex-Konzept für Erwachsene  und Kinder, Lüneburg

2017 - 2018

Myoreflex-Ausbildung bei Dr. K. Mosetter, Kopenhagen 

2017

Heilpraktikerin (sektoral) für Physiotherapie/ NS

2012 - 2016

 Kinderklinik und Intensivstation / Neonatologie, Celle, D

seit 2011

Selbstständigkeit, Hermannsburg/D

seit 2004

Praxistätigkeit, Hermannsburg/ D

1992 - 1996

Stationäre und ambulante Physiotherapie, Zürich 

1988 - 1992

Physiotherapie-Ausbildung, Zürich 


Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Französisch

fließend

Englisch

fließend

Spanisch

einfache Kenntnisse

Italienisch

einfache Kenntnisse

 

Website